Telefon: (0212) 59 96 96 5

Eigenverbrauch lohnt sich

No Comment
Strompreisentwicklung der Jahre 2007-2012

Machen Sie sich durch Eigenverbrauch unabhängiger von Strompreiserhöhungen!

Viele Interessenten für eine Photovoltaik-Anlage fragen sich, ob die Investition überhaupt noch lohnt.
In den Medien wird immer von sinkender Einspeisevergütung gesprochen – also kann das doch gar nicht mehr lukrativ sein.

Richtig ist, daß es sich um ein komplexes Thema handelt und jeder Einzelfall individuell betrachtet werden sollte. Pauschale Aussagen sind meißt sehr ungenau.

Und da die Strompreise in letzter Zeit stark angestiegen sind, und wahrscheinlich auch weiter steigen werden, kommt zunehmend die Frage auf, wie man sich eben genau von diesen Preissteigerungen unabhängiger machen kann.
Schauen Sie sich dazu das folgende Video einmal an, indem sehr schön erklärt wird, wie die Zusammenhänge sind. Allerdings sind die im Video genannten Daten Momentaufnahmen. Da sich die Bedingungen permanent ändern muß unmittelbar vor einer geplanten Investition mit den dann aktuellen Zahlen genau kalkuliert werden. Doch zur Verdeutlichung ist dieses Video sehr gut geeignet.

Quelle: DonauerSolartechnik – Youtube.com

Jetzt kostenlose Beratung anfordern!

Telefonisch erreichbar unter: 0212-5996965

Relatived Posts
Energiesparen durch LED-Beleuchtung ( 26 Jun,2012 )
Kurzvideo LED-Umrüstung ( 18 Apr,2012 )
Hagen Rether und die Energiesparlampe ( 2 Mai,2012 )
Photovoltaik berechnen ( 3 Jul,2012 )
Wie ist das mit der Sonne? ( 19 Jan,2012 )

Leave Your Comment

Your Comment*

Your Name*
Your Webpage